Der aktuelle Vorstand

Das Team der „Hans-und-Waltraud-Korbmacher-Stiftung“ bündelt Kompetenz und Erfahrung in allen Bereichen, auf die es im Stiftungswesen insgesamt – und bei der „Hans-und-Waltraud-Korbmacher-Stiftung“ im Speziellen ankommt.

Christopher Landsberg

Rechtsanwalt & Finanzvorstand AG Zoologischer Garten Köln, Vorsitzender des Vorstands seit 2008

Ob Optimierung einer Tieranlage oder Ertüchtigungen von Besucherbereichen: Christopher Landsberg weiß als Finanzvorstand des Kölner Zoos besser als jeder andere, welche Zoo-Projekte Förderungsbedarf haben. Der Rechtsanwalt ist u.a. Experte bei Erbschafts- und Nachlassfragen.

Sabine Schorn

Architektin & Immobilienökonomin (ebs), Inhaberin SchornConsult, stellvertretende Vorsitzende

Immobilien sind ihre Passion. Mit ihrer Expertise entwickelt die Ökonomin Sabine Schorn das Immobilienkapital der Stiftung nachhaltig weiter und optimiert die Erträge. Dabei hat sie den Stiftungsgedanken immer im Blick und das Vertrauen der Vorstandskollegen im Rücken.

Stefan Eich

Dipl. Kaufmann, Bankkaufmann; Vorstand der Volksbank Dünnwald-Holweide eG Köln

Stefan Eich regelt im Zusammenspiel mit seinen Vorstandskollegen die Finanzfragen. Er kontrolliert den Mitteleinsatz und stellt sicher, dass die Förderungen der „Hans-und-Waltraud-Korbmacher-Stiftung“ effektiv, verlässlich und vertrauensvoll eingesetzt werden.

Franz-Josef Krämer

Dipl. Kaufmann, Steuerberater Franz-Josef-Krämer Steuerberatung Köln

Als erfahrener Steuerberater gewährleistet Franz-Josef Krämer, dass die Stiftung in Steuerfragen jederzeit korrekt nach neuesten gesetzlichen Vorgaben geführt wird.

Der aktuelle Beirat

Er setzt sich ebenfalls aus Experten zusammen, die mit ihrem Fachwissen ideal zu Wesen, Kern und Zielen der „Hans-und-Waltraud-Korbmacher-Stiftung“ passen.

Alexander Pohl

Bauingenieur, im Beirat seit 2013

Ingenieurbüro Pohl, Niederkassel

Claudia Rottländer

Steuerberaterin, im Beirat seit 2017

Dornbach Treuhand GmbH & Co. KG, Bergisch Gladbach

Kurt von Witzenhausen

Versicherungsmakler, im Beirat seit 2008

Versicherungsbüro von Witzenhausen

Rainer Brettschneider

Einzelhandelskaufmann, im Beirat seit 2015

Küchenstudio Waldschmidt, Köln

Rita Lenartz

Kauffrau Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, im Beirat seit 2008

Verwaltung der Hans und Waltraud Korbmacher Stiftung

Illustration eines indischen Elefants.

Die Stiftung Unterstützen

Sie denken ebenfalls darüber nach, den Kölner Zoo zu unterstützen? Weil Ihnen Tiere am Herzen liegen, Sie für Natur- und Artenschutz eintreten und eine der traditionsreichsten gemeinnützigen Institutionen des Rheinlands fördern wollen? Sie suchen dafür nach einer für Sie individuell passenden Möglichkeit?

Dann unterstützen Sie uns! Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Wege, eine Zuwendung sinnvoll zu spenden. Je nach Höhe des Betrags, den Sie geben wollen, finden wir die individuell für Sie am besten passende Lösung.

Illustration einer Giraffe, die um die Ecke schaut.

Sie wollen mit uns in Kontakt treten, haben Fragen und Anregungen – oder interessierten sich für eine Zustiftung? Melden Sie sich gern!